Junge Juristen gewinnen Wahl zum FSR Jura

Mit 239 zu 217 Stimmen haben wir, die Liste „Junge Juristen“, die Wahl zum Fachschaftsrat Rechtswissenschaft gegen die „Kritischen Jurastudierenden“ in diesem Jahr gewonnen! Es waren spannende Stunden, und wir bedanken uns bei allen, die uns gewählt haben und uns somit für ein weiteres Jahr zu ihren Vertretern gemacht haben. Nicht zuletzt danken wir auch den Kritischen Jurastudierenden für einen fairen Wahlkampf.

Insgesamt wurden in diesem Jahr 459 Stimmen abgegeben (3 ungültige). Damit stieg die Wahlbeteiligung deutlich im Vergleich zum letzten Jahr, in dem 346 Stimmen abgegeben wurden. Auch hierrüber freuen wir uns sehr! Es ist ein Zeichen dafür, dass sich die Studierendenschaft unserer Fakultät insgesamt mehr für die Belange des FSR interessiert. Zugleich darf hier aber natürlich noch nicht Schluss sein, weshalb wir auch für die nächste Wahl auf eine steigende Wahlbeteiligung hoffen.

Selbstverständlich bleibt, dass wir als FSR für Ideen und Anregungen aus der Fachschaft jederzeit offen sind und uns über regen Kontakt und Beteiligung freuen, um die Studienbedingungen zu verbessern und ein positives Miteinander an der Fakultät zu schaffen.

Wir freuen uns, ein weiteres Jahr als eure Interessenvertretung arbeiten zu dürfen!

Eure Jungen Juristen (amtierender Fachschaftsrat)

1475779_594553020611549_1435816311_n

1467267_680321372011953_910613826_n

526586_680321368678620_1820667381_n