Veranstaltung in Kooperation mit FZS, AStA UHH und GEW Hamburg: Bundesverfassungsgericht prüft: BAföG verfassungswidrig niedrig? – zum aktuellen Stand der Klage mit RA Joachim Schaller

Ist das BAföG verfassungswidrig? Dass das BAföG auf jeden Fall reformbedürftig ist, steht schonmal fest. Selbst der Koalitionsvertrag der Bundesregierung hält fest, dass sie das BAföG reformieren wollen. Doch jetzt wird sich auch das Bundesverfassungsgericht mit dem BAföG beschäftigen.

Denn eine vom fzs und der GEW unterstützte Klage findet: Die Höhe des BAföG ist verfassungswidrig niedrig!

Rechtsanwalt Joachim Schaller begleitet diese Klage seit Beginn an. Gemeinsam mit ihm wollen wir am 12.07.23 18:30 Uhr im Rechtshaus Hörsaal darüber sprechen, was diese Klage bedeutet und warum wir das BAföG für verfassungswidrig niedrig halten. Die Veranstaltung findet auch online statt!