Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strafrecht V Hausarbeit
06.06.2008, 16:35
Beitrag: #1
Strafrecht V Hausarbeit
Strafrecht V: Die 2. Hausarbeit ist vorverlegt worden, und zwar auf den 30. Juni. Die Anmeldemodalitäten sind geändert worden: Die Anmeldefrist für die 2. Hausarbeit beginnt am 9. Juni und endet am 23. Juni 12 Uhr mittags (siehe Hausarbeitenplan).

Finde ich nicht ok, dass die HA einfach nach Lust und Laune vorverlegt wird, man hat auch andere Verpflichtungen (z.B. Klausuren), und verlässt sich auf die angebebenen Termine.

Und wieso kann man sich, wie bei den Klausuren, nur noch innerhalb von 2 Wochen anmelden...

Langsam kotzt mich das alles an!!!!
:wand:

Ich kündige!!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2008, 17:23
Beitrag: #2
RE: Strafrecht V Hausarbeit
Vielleicht beruhigt es Dich etwas, dass der Termin laut Ankündigung am Schwarzen Brett und Stine-Mail wieder fraglich ist; am 20.Juni wird in der Vorlesung eine Abstimmung über den Termin der HA stattfinden (entweder der 30. oder der ursprüngliche Termin), also einfach hingehen und Deine Hand bei einer Deiner Meinung nach richtigen Alternative heben;o)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2008, 13:13
Beitrag: #3
RE: Strafrecht V Hausarbeit
ganz geil: Also im Hörsaal war eine ziemlich klare Mehrheit für den ursprünglichen Termin am 14.07. - Er habe aber ca. 25 Mails von LEuten, die für den 30.06. sind...Er wäre uU auch bereit 2 Sachverhalte zu erstellen und bespricht dies jetzt mit dem Dekanat, welches ja bekanntermaßen für den 30.06. ist - mal schauen [22]

Lieblingsfussballzitat: "Für alle Zuschauer, die erst jetzt eingeschaltet haben, das erste Tor ist schon gefallen." (Günter Jauch Big Grin)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2008, 14:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2008 14:20 von BestLawyer.)
Beitrag: #4
RE: Strafrecht V Hausarbeit
Ich musste leider arbeiten und konnte deswegen nicht zur Vorlesung.

Und nun war die Mehrheit dafür und wegen 25 Leuten will er 2 Sachverhalte stellen???? Wieviele waren denn anwesend, wenn 25 Stimmen schon soooo ausschlaggebend sein können????

Ich glaube nicht, dass das Dekanat, 3 Strafrecht HA's im Semester gutheißen wird..

Naja vielleicht doch????? Vielleicht als Dankeschön und als Gegenleistung für die Studiengebühren..????? Neben modernen Schließfächern in der StaBi(die wir übrigens sehr dringend gebraucht haben..), werden sie uns vielleicht gnädig sein und auch mehrere HA-Angebote bieten?? Warum nicht?
Man weiß es nicht!!

Ich hoffe, das bei einem klaren Nein des Dekanats, die Mehrheit berücksicht wird...

Danke Meline78, dass du die Info mit uns geteilt hast :danke:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2008, 13:25
Beitrag: #5
RE: Strafrecht V Hausarbeit
Strafrecht V, 2. Hausarbeit: Die 2. Hausarbeit wird ab dem 30. Juni geschrieben.
Ab dem 1. September wird die nächste reguläre StrR-V-Hausarbeit (= die dem WS 2008/2009 vorgelagerte HA) angeboten. Diese Hausarbeit bietet auch einen Bacc-Teil an.
2008-06-24, U. Ehrk, Institut für Kriminalwissenschaften, Abt. Strafrecht

Vielen Dank auch, am 1. September wollte ich eine Zivilrechtshausarbeit mitschreiben....

Wofür war dann die Abtimmung, für wie blöd hält man die Studenten eigentlich und wofür zahlen wir Studiengebühren..Es hat sich nichts verbessert, nur verschlechtert.


Wie mich das alles ankotzt..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2008, 13:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2008 15:04 von ChoSensFire.)
Beitrag: #6
RE: Strafrecht V Hausarbeit
Ich finde es auch nicht besonders toll, aber ich werd wohl in den sauren Apfel beißen und in 6 Tagen wieder täglich in der Bib hocken.... Oh wie freue ich mich schon drauf....

Jetzt heißts erstmal bis Anfang August ade feiern, ade saufen, ade Privatleben Wink Dürften 2 Hausarbeiten und 6 Klausuren werden... harr das macht Vorfreude


Wer schreibt noch mit!?!?!??

Information und Kommunikation">VII.neu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2008, 10:29
Beitrag: #7
RE: Strafrecht V Hausarbeit
Bin auch mit von der Part(y)ie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2008, 10:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2008 10:49 von Melina78.)
Beitrag: #8
RE: Strafrecht V Hausarbeit
Hätten die gleich kundgetan, dass eine weitere direkt noch in den Semesterferien angeboten wird, hätte sich das Büro von Prof Degener bestümmt einiges an Stress erspart...

also ich werde meine 6 Klausuren noch schreiben dann ab 01.08. die PoR HA und dann erst ab 01.09. die StrafR V HA [22]

Irgendjemand dabei ab 01.09.?

Ich finde es aber immer noch unmöglich, dass die HAen vorverlagert werden...Die Studenten, die ganz regulär studieren müssen eine HA obwohl sie noch garkeine Vorlesung hatten...schon merkwürdig

Lieblingsfussballzitat: "Für alle Zuschauer, die erst jetzt eingeschaltet haben, das erste Tor ist schon gefallen." (Günter Jauch Big Grin)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2008, 13:26
Beitrag: #9
RE: Strafrecht V Hausarbeit
Naja die Hausarbeiten die vorverlagert werden, haben dann auch meistens den Schwerpunkt Strafrecht III - Korrigiert mich wenn ich mich irre...

Und Sinn einer Hausarbeit ist es ja auch, sich Neues eigenständig zu erarbeiten... zumindest ein Teil... Find's nicht so schlimm

Information und Kommunikation">VII.neu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.06.2008, 13:15
Beitrag: #10
RE: Strafrecht V Hausarbeit
bin auch mit dabei, obwohl mir der neue Termin auch nicht in den Kram passt. Wünsche schon allen im Voraus gutes Gelingen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  STRAFRECHT V 2. HAUSARBEIT momodiabang 162 107,321 26.10.2018 08:46
Letzter Beitrag: clibin010
  STRAFRECHT V Hausarbeit ab 6.2.2012 Tippelskirch Amy 33 18,969 26.10.2018 07:55
Letzter Beitrag: clibin010
  Strafrecht II 2. Hausarbeit, von Freier say_sunny3132 117 98,969 27.09.2018 10:48
Letzter Beitrag: xiaoou
  Hausarbeit Strafrecht V, Prof. Keller, 23.02, SoSe 2009 toto 48 36,495 27.09.2018 09:44
Letzter Beitrag: xiaoou
  Strafrecht AT Hausarbeit? royaaa 152 85,994 27.09.2018 09:30
Letzter Beitrag: xiaoou
  1. Hausarbeit Strafrecht II bei Keller Lillyfee85 24 17,992 27.09.2018 08:07
Letzter Beitrag: xiaoou
  2. Hausarbeit Strafrecht I bei Keller Doboj 106 84,589 27.09.2018 05:21
Letzter Beitrag: xiaoou
  Strafrecht V Hausarbeit BAMBAM 31 19,831 27.09.2018 04:46
Letzter Beitrag: xiaoou
  Strafrecht II - 2. Hausarbeit - Degener Weppenstolf 82 78,852 27.09.2018 04:37
Letzter Beitrag: xiaoou
  Degener: Strafrecht V Hausarbeit ab 25.02.08 Akira 344 281,496 27.09.2018 03:46
Letzter Beitrag: xiaoou