Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Staatliche Förderung ???
24.03.2017, 10:44
Beitrag: #1
Staatliche Förderung ???
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich bei meiner Bewerbung, wenn ich angebe, dass ich schwer-behindert bin, eher eine Chance haben eine Stelle zu bekommen?

Ich habe mich auf eine halbe Stelle beworben und hatte die Hoffnung, dass es vielleicht die Möglichkeit gibt diese aufzustocken, weil der Arbeitgeber ja bestimmt irgendwelche Zuschüsse vom Staat bekommt, wenn er Menschen mit Behinderung einstellt.

Kennt sich da jemand mit aus?

LG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2017, 14:00
Beitrag: #2
RE: Staatliche Förderung ???
Hey Sasha,

soweit ich weiß gibt es so etwas wie eine Bevorzugung für Bewerber mit Behinderung! Wenn du trotz deiner Behinderung den Job gut ausüben kannst, dann hättest du wahrscheinlich vor anderen Bewerbern den Vortritt.

Ob und wie viele Zuschüsse der Staat auf solche Stellen gibt weiß ich nicht genau. Ich habe hier einen Artikel gefunden, in dem geht es um Zuschüsse vom Staat für Arbeitgeber, die neue Mitarbeiter einstellen, im allgemeinen, aber es wird nicht explizit erklärt, welche Vorteile es hat, eine Person mit einer Behinderung einzustellen: http://www.logistik-news24.de/foerdermit...beitgeber/ .

Vielleicht fragst du direkt mal beim Amt nach, ob die dir mehr Infos geben können.

Viele Grüße und noch mehr Glück...

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2018, 12:28
Beitrag: #3
RE: Staatliche Förderung ???
In einigen Fällen gibt es das
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben