Herzlich Willkommen auf elbelaw.de!

     

    Dies ist die Website des FSR. Als Fachschatsrat Rechtswissenschaft an der Universität Hamburg sind wir die gewählte Interessenvertretung aller Jurastudierenden und engagieren uns unter anderem für bessere Studienbedingungen sowie für ein positives Miteinander an der Fakultät.

    Auf unserer Website informieren wir über unsere Arbeit als Fachschaftsrat (mehr dazu findet ihr unter „Aktuell“ und „Über uns“). Darüber hinaus haben wir einen umfangreichen „Tipps“-Teil, in dem ihr viele hilfreiche Infos und Tipps fürs Studium findet. In unserem Forum mit über 60.000 registrierten Mitgliedern könnt ihr euch untereinander austauschen und Fragen stellen. Seit 2013 gibt es auf der  Seite auch einen großen Downloadbereich. Hier findet ihr neben einer Formatvorlage für Hausarbeiten und einer Vorlage für die Praktikumsbescheinigung unser digitales Klausuren- und Hausarbeitenarchiv! Dort könnt ihr euch per Passwort einloggen und dann auf das Klausuren- und Hausarbeitenarchiv des FSR zugreifen, um die gewünschten Dateien bequem im PDF-Format herunter zu laden.

    Über Feedback zur Seite (und auch über Hinweise auf Dinge, die vielleicht nicht ganz funktionieren) freuen wir uns sehr! Und nun viel Spaß beim Surfen wünscht euch

    Euer Fachschaftsrat