Winkler: Staatsrecht I

Daniela Winkler
Staatsrecht I – Staatsorganisationsrecht
StaatsorgaDie Reihe „JuraKOMPAKT“ aus dem Hause C. H. Beck soll dazu dienen, bereits erlerntes Wissen aufzufrischen und vor Klausuren binnen eines Tages zu wiederholen.

Im vorliegenden Werk „Staatsrecht I“ wird dieses verständlich und an 19 Fällen orientiert in die Tat umgesetzt. Eine große Anzahl an entsprechenden Schemata rundet das Westentaschen-Repetitorium ab.

Dieses Buch kann Karteikarten überflüssig machen und bleibt bei einem Kaufpreis von 9,90 Euro für jeden Geldbeutel erschwinglich. Nachdem es für die Rezension durchgelesen wurde, war das Staatsorganisationsrecht wieder gänzlich präsent – das Werk erfüllt also seinen Zweck. Eine klare Kaufempfehlung an alle, die eine gut strukturierte und graphisch ansprechende Aufbereitung dieses eher trockenen Stoffes suchen.

Eine Warnung jedoch an die Erstsemester: Dieses kleine Büchlein ersetzt (bei aller Qualität) kein Lehrbuch – das ist aber auch niemals die Intention der Autorin gewesen!

[rating:3.5]