Fakultätsweite Vollversammlung am Mi, 1. Juni 2011 um 12.00 Uhr s.t.

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

jeder von euch wird mittlerweile schon von den gravierenden Sparplänen des Hamburger Senats gehört haben, die für unsere gesamte Universität katastrophale Folgen haben wird, wenn sie denn umgesetzt werden.

So gravierend die Maßnahmen sind, so außergewöhnlich sind auch die Versuche innerhalb der Universität, diese Politik zu verhindern. Aus diesem Grund haben sich nicht nur studentische Gruppen zum Protest formiert; diese Protestbewegung wird mittlerweile sowohl in Fakultät als auch Universität von Seiten der jeweiligen Leitungsorgane initiiert und befürwortet.

Aus diesem Grund lädt auch das Dekanat unserer Fakultät zur fakultätsweiten Vollversammlung am Mittwoch, den 1. Juni 2011 um 12.00 Uhr s.t. in den Rechtshaushörsaal. Auf dieser Veranstaltung sollen alle Interessierten informiert und Maßnahmen besprochen werden, um durch gemeinsame Aktionen und Solidaritätsbekundungen ein deutliches Signal an den Hamburger Senat auszusenden.

Wir möchten hiermit euch, alle Studierenden der Fakultät und alle Interessierten, dazu ermutigen und einladen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen und euch an dort evtl. zu besprechenden Aktionen zu beteiligen. Es geht hier um nicht weniger als die Zukunft unserer Fakultät und Universität. Denkt an die studentischen Tutorien, das HEX, die zahlreichen AGs und Schlüsselqualifikationsseminare und nicht zuletzt an eine mögliche Stelle als wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in zur Anfertigung einer Promotion! Auch das Universitätspräsidium befürwortet ausdrücklich die Protestaktionen. Aus diesem Grund wurden sämtliche Professoren per Rundschreiben informiert und dazu angehalten, die Anwesenheitspflichten im Zeitraum der Aktionen zu lockern und den dort behandelten Stoff nicht vollumfänglich in Prüfungen mit einzubeziehen. Ihr seht: die Sache ist ernst!

Wir hoffen auf eure Unterstützung!
Euer Fachschaftsrat