Vortragsreihe – „Wie funktioniert Recht?“

Liebe Studierende,

in diesem Semester veranstaltet der Fachschaftsrat Rechtswissenschaft der Universität Hamburg eine Vortragsreihe, deren Inhalt ein interdisziplinärer Diskurs mit dem „Recht“ sein wird.

Nach dem Motto „Recht im Gespräch“ werden Wissenschaftler aus verschiedenen Fachgebieten eingeladen, um einen Vortrag über das Recht und angrenzende Wissenschaften zu halten.

Der erste Gast der Vortragsreihe wird der ehemalige Richter des Bundesverfassungsgerichts Prof. Dr. Wolfgang Hoffmann-Riem sein. Das Thema, mit dem er die Vortragsreihe eröffnen wird, lautet: „Wie funktioniert Recht?“ – Diese Frage wird er (auch) aus der Sicht des BVerfG erörtern.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 23.10.2012, von 18 bis 20 Uhr im Gästehaus der Universität Hamburg (Rothenbaumchausse 34) statt.

Eine Voranmeldung per Email ist nicht notwendig, jedoch möglich. Sendet dazu eine Email an mans.koshan@live.de.

Beste Grüße
Euer Fachschaftsrat

wie-funktioniert-recht.jpg