Protest gegen die Abschaffung der LL.B.-Studiengänge

Liebe Studierende,

wie wir bereits berichteten, hat der Fakultätsrat der juristischen Fakultät unserer Universität die folgenschwere Entscheidung gefällt, die beiden Bachelor of Laws-Studiengänge abzuschaffen (s. Entscheidung des Fakultätsrates vom 16.01.2013).

Wir, der Fachschaftsrat Jura, wollen diese Entscheidung nicht unkommentiert hinnehmen und sind nun mit einem offiziellen Schreiben an das Präsidium der Universität Hamburg herangetreten. Wir hoffen, dadurch mit dem Präsidium in einen Dialog treten zu können und es zu überzeugen, die Entscheidung des Fakultätsrates noch einmal zu überdenken.

Um unserem Anliegen Nachdruck zu verleihen, bitten wir euch dringlichst um eure Unterstützung! Schon mit euren gesammelten Unterschriften könnten wir der Fakultät deutlich machen, welch fatale Entscheidung hier gegen den Willen der Studierendenschaft gefällt wurde.

Anbei das Schreiben ans Präsidium der Universität Hamburg.
Protest
Beste Grüße

Euer Fachschaftsrat