Examensnoten ausrechnen mit unserem Examensnotenrechner!

Alle, die vorm Examen stehen, haben wahrscheinlich schonmal versucht mit Einzelnoten ein mögliches Ergebnis auszurechnen. Dabei gibt es bestimmte Faktoren mit denen jede einzelne Note multipliziert werden muss. Damit ihr das nicht alles nachschlagen müsst haben wir für euch einen Rechner erstellt, mit dem ihr eure Examensnote ausrechnen könnt.
Ihr müsst einfach nur in die gelb unterlegten Felder eure einzelnen Noten eingeben und in den grün unterlegten Feldern erscheint euer Ergebnis.
Viel Spaß damit
und denkt daran…die Note ist nicht alles! :)

Hier könnt ihr den Rechner abrufen:
Examensnotenrechner

Der Teil “Einfacher Rechner” ist dafür da, falls ihr schon Zwischenergebnisse habt.

Wenn Euch ein Fehler auffällt bitte schreibt uns! Die Angaben sind von uns natürlich ordentlich recherchiert worden, aber es kann natürlich trotzdem sein, dass wir einen Fehler gemacht haben, also im Zweifel hat das JPA oder das Prüfungsamt der Fakultät wahrscheinlich richtig gerechnet. ;-)
Vorallem im Bereich der Schwerpunkte hat es immer wieder Änderungen gegeben.